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Tests im Überblick

Marktforschung muss zur Fragestellung passen wie der richtige Anzug zum Anlass. Auch Marktforschung muss auf Ihre Ziele und Ihr Budget abgestimmt sein. net-request sucht für Sie die maßgeschneiderte Lösung. In einer übersichtlichen Matrix sehen Sie auf einen Blick, welche Methode zu Ihrer Fragestellung passt, welchen Umfang und welche Ergebnisdetails Sie von den einzelnen Marktforschungswegen erwarten können. Von eher standardisiert bis ganz individuell. Dabei unterscheiden wir zwischen Produkten und Marken, weil bei Marken meist sehr unterschiedliche Marktumfelder und vor allen Dingen Historien zu berücksichtigen sind.

Für Produkte

First Impression Analyzer/Optimizer Real Life

Entwickelt aus hunderten von Tests. Schnell und kostengünstig. Ablauf standardisiert, Fragen individuell incl. Kaufbereitschaft, Brand Fit etc. Zur Auswahl z.B. von Konzept- oder Designrouten (auch vs. Konkurrenten).

Maßgeschneiderter Test mit individueller Zielgruppe. Analysiert im Detail das Optimierungspotential aller Elemente (Stärken/Schwächen). Sehr flexibel, kombinierbar mit allen modernen Methoden, wie z.B. Heatmap, Impulse View, etc.

Prüft z.B. das Handling, die Anwendung oder die Produktzufriedenheit in der Wohnung der Test-Personen.

Ideal für Trendentscheidungen

Das A&O für Produkt- und Markenführung Macht Marktführer

Home use Test sichert den Nachverkauf

Konzept    
Verpackung  

 

auch mit Regaltest, Heatmap, Impulse View, etc.

 
Produkt  

 

z.B. Verkostung, Anwendung

Preis    
Werbemittel    

Für Marken

Marken sind – als Summe der vom Verbraucher wahrgenommenen einzelnen Produkt-Benefits – komplexer als Produkte.

Marken haben keinen eindeutigen „Lebenszyklus“, sind auch nicht so direkt Modetrends oder dem technischen Fortschritt unterworfen wie einzelne Produkte. Beispiele für „ewige“ Marken gibt es viele: Nivea, Nestlé oder Bahlsen, um nur einige zu nennen.

Deshalb gehen wir bei Markenforschung auch sehr individuell vor. Wichtige Indikatoren sind Markenbekanntheit, Sympathie und vor allem deren Entwicklung sowie daraus folgend die Tragfähigkeit für Innovationen und Portfolioerweiterungen.

Dürfen wir Sie beraten?
Ich freue mich auf Ihren Anruf.

iris_seiffert

Iris Seiffert

Managing Director

+49 89 96 0515 80

i.seiffert@net-request.de

Konsumgüter Marktforschung

Marktforschung mit net-request heißt Konsumgüter Marktforschung mit dem Spezialisten für Neuprodukte, Relaunches und Line Extensions im Konsumgüterbereich, günstig durch unsere langjährige Erfahrung in der Neuproduktentwicklung mittels Online Marktforschung. Fast Moving Consumer Goods – schnell drehende Konsumgüter – sind unsere Stärke, die klassischen Markenartikel schlechthin. Wesentliche Bausteine der Marktforschung sind dabei vor allem die Tools Konzepttest, Packungstest, Designtest, Regaltest, Claimtest, Namenstest, Produkttest, Preistest, Anzeigentest und Werbemitteltest sowie Home Use Test.

Spezialisiert auf die Betreuung von Neuprodukten, mit Selektion und Optimierung der Neuproduktideen, mit vielen Benchmarks und Segmentierung können wir die beim heutigen breiten Warenangebot wichtigen kleinen Unterschiede herausarbeiten, die vor allem durch Online Marktforschung evaluierbar sind, und gerade bei Neuprodukten einen Markterfolg sicherstellen. Know How und langjährige Erfahrungen geben hier bei den Umfragen und letztlich für die Ergebnisse einen großen Ausschlag im FMCG Bereich.

Wir führen im FMCG Bereich Umfragen für Neuprodukte, Relaunches und Line Extension im Konsumgüterbereich durch für den Bereich Konzepttest, Packungstest, Designtest, Regaltest, Claimtest, Namenstest, Produkttest, Preistest, Anzeigentest und Werbemitteltest sowie Home Use Test.

Unsere Spezialisten in der Marktforschung kennen Vertriebsumfeld und Verbraucher! AM POS untersuchen wir Standing im Regal und Display-Darstellung.