Die rasante Weiterentwicklung von Hard- und Software ermöglicht heute Befragungstechniken im Internet die noch vor wenigen Jahren unmöglich waren und z.T. deutlich über die Möglichkeiten konventioneller Umfragen hinausgehen.
Erfahren Sie mit net-request spannende neue Wege zur Messung von Emotionen, zum Erforschen der Warenpräsentation am Point of Sale oder Trendentscheidungen für die schnelle Auswahl von Konzepten, Designrouten etc..
Menschliches Verhaltens ist häufig unbewusst, emotionsgesteuert. Emotionen beeinflussen unser Leben und unbestritten auch Kaufentscheidungen. Eine ansprechende „Verpackung“ kann viel bewirken – bei Produkten wie bei Menschen. Gerade der Erstkauf eines neuen Produktes wird mangels entsprechender Erfahrung meist „aus dem Bauch“ getroffen.
Aber Emotionen sind deshalb nicht völlig unbewusst: Meist wissen Menschen, was sie schön finden, was abgelehnt wird, auch welche Emotionen sie empfinden. Jedoch wird es meist nicht einfach mit der Verbalisierung von Gefühlen, Likes oder Dislikes.
Wir sprechen daher lieber von „non-verbalen Tests“, also Bewertungen, die einfach durch Zeigen per Mausklick erfolgen. Oder spontan, ohne langes Nachdenken funktionieren.
Unser Heatmap-Tool zeigt Ihnen plastisch und exakt, welche Packungselemente Schlüsselfunktion haben und wo z.B. Optimierungspotential besteht. Und meist sind es Kleinigkeiten, die eine gute von einer sehr guten Packung unterscheiden.
Impulse View wurde speziell für die Beurteilung von Werbemitteln entwickelt und zeigt Ihnen z.B. welche der in Frage kommenden Personenabbildungen / Testimonials über die höchsten Sympathiewerte verfügen, um Ihre Werbung besonders aufmerksamkeitsstark wirken zu lassen.
Diese Fragen und mehr beobachten wir mit POS-Insight für Sie direkt am Point of Sale überall in Deutschland an beliebig vielen Standorten. Durch die Erfassung von GPS-Daten ist die exakte Verortung des Fotos gewährleistet. Ergebnisse in übersichtlich zusammengefasster Form.
Marktforschung per Smartphone ist auch einsetzbar z.B. für
Sie möchten auswählen – schnell und günstig. Sie haben bereits eine oder mehrere konkrete Vorlagen in Form von Konzepten, Packungen/Designrouten, Produkt- oder Werbeideen und möchten schnell und kostengünstig wissen, welche Idee, Designroute etc. das größte Potential oder den besten Durchsatz gegenüber den Konkurrenten hat.
Entwickelt aus hunderten von Tests und abgestimmt auf die relevanten Fragestellungen zu Konzepten, Packungen etc. liefert First Impression klare Trendantworten zur Auswahl von Konzept- oder Designrouten (auch gegen Konkurrenz-Produkte) inkl. Likes und Kaufbereitschaft. Sehr schnell und kostengünstig. Standardisierter technischer Ablauf, der Frageinhalt wird auf das Thema abgestimmt.
Sie möchten wissen, wie der Verbraucher zu einer Entscheidung kommt, welche Produkteigenschaften letztlich entscheidend sind, welche Informationsquellen er nutzt, wo Sie also Ihre Werbung am effizientesten einsetzen können?
Wir folgen dem Verbraucher in Tagebüchern auf seinem Auswahl- und Entscheidungsweg und lassen ihn mit Gleichgesinnten diskutieren.
Dies sind nur einige der neuen, dennoch bereits bewährten Wege, die Ihnen helfen, die Entscheidungen von Verbrauchern besser zu erkennen.